Die Wert- bzw. Preiseinschätzung ist bei einem so einmaligen, ausgefallenen Objekt natürlicherweise sehr, sehr schwierig, da es sich um ein absolutes Liebhaberstück handelt. Wir bewegen uns zwischen dem Wiedererstellungswert laut Gebäudeversicherung ( schätze mal, bei Totalschaden bis zu einer Million,..."Brandsanierung macht mich reich" !) nach oben bis zum Grundstückswert minus Abrisskosten nach unten ( ...üble Banausen gibt es ja in jeder Branche !!). Ich als Kunst- / Antiquitätenhändler sehe viele Dinge nun mal mit anderen Augen, als ein knallharter Investor.

 

Es geht hier auch nicht nur ums Geld, sondern auch um eine Art von Wertschätzung;...und natürlich um die optimale persönliche Nutzung. Diese Objekt bietet eine Vielzahl von verschiedenen Möglichkeiten ( Mehrgenerationenhaus, alternatives Wohnprojekt, unterschiedliche gewerbliche Formen der Nutzung, ... etc., etc.). Jeder potenzielle Interessent sieht es mit seinen eigenen Augen und seinen eigenen finanziellen Möglichkeiten oder aber auch mit den eventuellen Erträgen.

 

Es handelt sich bei mir nicht um einen Notverkauf, sondern um eine wohlüberlegte Entscheidung für die Zukunft. Natürlich habe ich eine Preisvorstellung im Kopf, doch der Interessent kann wohl erst nach persönlicher Besichtigung und Gespräch beurteilen, ob sie für ihn gerechtfertigt ist. ( und allen anderen kann es ja eh egal sein, da sie sich sowieso nicht für einen Kauf interessieren !)

 

Dazu nur zwei Zitate von gebildeten Menschen:

" Mit scharfem Blick nach Kennerweise ..schau ich zuerst mal nach dem Preise ! ...und bei genauerer Betrachtung....steigt mit dem Preise auch die Achtung ! " ( Wilhelm Busch )

 

" Jeder kennt von allem den Preis,...aber keiner kennt den Wert !"

" Wer will, der findet Wege,...wer nicht will, der findet Gründe !"

 

Der Preis wird somit im persönlichen Gespräch verhandelt und ermittelt ; es gibt auch die Möglichkeit eines Teilverkaufes, wenn zum Beispiel die Scheune nicht benötigt wird, aber die Wohnimmobilien doch in Frage kommen. Auch ist die Chance von Inzahlungnahme von Wertgegenständen, Gold, Silber, Antiquitäten, Oldtimern, Immobilien verhandelbar.

 

Mit mir kann man über alles reden !!

 

Kontakt:

Detlef Steinhoff

Postfach 10 10 02

27459 Cuxhaven

 

Tel.: 0175 - 172 83 52

info@lottmann-hof.de